Bastelstunde

Posted by:Markus on Jul - 26 - 2012 - Filed under: Berichte -

Nachdem ich im DSLR Forum auf ein selbstgebauten Fototisch aufmerksam geworden bin, ging es direkt in den Baumarkt.
Gesagt getan…. eingekauft und losgebastelt.

Einkaufsliste:

  • 3 mm Hartschaumplatte (weiß 1,25 m*0,5 m)
  • einen Holzbock
  • und 2 Leisten
  • Schrauben hatte ich noch 😉

Zusammenbau:

  1. Scharniere oder in meinem Fall Ketten vom Bock lösen.
  2. Bock auf 90° aufklappen, die Haltepunkte für die Kette markieren und die Kette festschrauben.
  3.  Die Platte in den aufgeklappten Bock legen (Hohlkehle) und schauen wo die leisten fixiert werden müssen.
  4.  Leisten anschrauben und fertig ist der Fototisch.

Die Platte wird zwischen die Leisten geklemmt und hält super!!
Aufwand ca. 10 – 20 Minuten.

Hier ein Paar Bilder vom Fototisch.

 

 

 

 

 

 

One Response so far.

  1. […] von der fotobutze (das ist ein Tipp Leute schaut ruhig mal rüber ). Dank seines letzten Beitrag “Bastelstunde” vom 26. Juli 2012 schwirrte mir immer ein bestimmtes Bild im Kopf herum das ich gerne mal […]

Latest images

Latest from blog

About Us

%d Bloggern gefällt das: